Gehören Sie (wieder) dazu

Sie haben neu erlebt, wie gut es tut, in unserer Gemeinde dabei zu sein und möchten dazugehören?

Manches ändert sich im Leben. Manche Entscheidung, sieht mit Abstand wieder anders aus. So geht es vielen Menschen, die aus der Kirche ausgetreten sind.

Wir sind eine offene Kirche und Kirchengemeinde. Alle sind bei unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen herzlich willkommen.

Und wenn sie Kirche, Gottesdienst oder Gemeinschaft vielleicht sogar bei uns ganz anders erleben und verstehen? Wenn es ihnen auch einfach gut tut, offen für Gott dem Leben nachzuspüren und Mut, Kraft und Freiheit für den Alltag und seine Herausforderungen zu schöpfen?

Herzlich Willkommen, treten sie ein und sie gehören dazu!

In die evangelische Kirche können sie bei jedem Pfarramt eintreten, zum Beispiel im Prot. Pfarramt Minfeld-Winden.
Sprechen sieuns an oder vereinbaren sie einen Gesprächstermin mit ihrem Pfarrer.
Bringen sie nach Möglichkeit einen Personalausweis mit und falls es ihnen zur Hand ist, die Bestätigung über Ihren Austritt und gegebenenfalls eine Bestätigung über ihre frühere Taufe. Dann können sie ihren Wunsch einzutreten erklären und wir sagen: Herzlich Willkommen in ihrer Kirche!

Sie sind noch nicht getauft? Wenden Sie sich gern ans Pfarramt mit dem Wunsch, getauft zu werden.

Oder schauen Sie einfach mal im Gottesdienst rein oder bei einer unserer Veranstaltungen. Alle kirchliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Mitglieder im Presbyterium helfen gerne weiter oder vermitteln Kontakt.

Informationen finden sie auch im Flyer und einer Broschüre zum Kircheneintritt der Evang. Kirche der Pfalz.