Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Anna Thees und seit dem 1. Februar 2024 bin ich Pfarrerin im gemeinschaftlich verwalteten Pfarramt in der Region BAd Bergzabern und Bezugspfarrerin für die Kirchengemeinde Minfeld-Winden. Aufgewachsen bin ich im pfälzischen Eisenberg, nach meinem Abitur 2008 am Nordpfalzgymnasium in Kirchheimbolanden studierte ich Ev. Theologie in Mainz, Neuendettelsau, Montpellier (F) und Heidelberg. Mein Gemeindevikariat machte ich in Bockenheim/Wstr. und das Spezialvikariat führte mich zur Militärseelsorge in die Lüneburger Heide, nach Faßberg und Munster. Nachdem ich 2015-2023 Pfarrerin in der Nordpfalz war, bin ich nun seit Februar Pfarrerin in der schönen Südpfalz.

Gemeinsam mit meinem Ehemann, Esra, und unseren Töchtern, Junia und Tabitha, wohne ich seit anfang 2024 im Minfelder Pfarrhaus. Im März wurde ich durch Dekan Zoller in mein neues Amt eingeführt.

Ich freue mich über alle Begegnungen mit den Menschen in den zur Kirchengemeinde gehörenden Orten Minfeld, Winden, Büchelberg und Hergersweiler, sei es bei Geburtstagsbesuchen, beim Gottesdiensten, in der Krabbelgruppe, in der Schule, im Frauenkreis oder bei Kasualgesprächen.

Gemeinsam mit Ihnen möchte ich unseren Glauben feiern, in ihm Trost und Kraft für das Leben finden. Besonders liegt mir es deshalb am Herzen, den Glauben auch an die nächste Generation weiterzugeben, ewshalb mir die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien besonders wichtig ist. In der "Region Ost" bin ich auch für die Konfirmandenarbeit verantwortlich.

Wenn Sie ein Anliegen, einen Wunsch haben, der sich einfach etwas von der Seele reden möchten erreichen Sie mich im:

Protestantisches Pfarramt Minfeld-Winden
Kirchgasse 4, 76872 Minfeld

pfarramt.minfeld.winden(at)nospamevkirchepfalz.de

Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen!

Pfarrerin Anna Thees

Übrigens: In Verwaltungsfragen hilft auch unser Pfarrbüro gerne weiter. Zur SprechZeit, in der Regel donnerstags 14.00-16.00Uhr, ist das Pfarramt besonders gut erreichbar, in der Zeit ist Sekretärin Gabriele Grimm vor Ort und ebelfalls gern für sie da.