Evang. Jugend & Jugendzentrale Bad Bergzabern

Ganz unterschiedliche Angebote für und mit Jugendlichen organisiert in unserem Dekanat die Evangelische Jugend. Dazu gehören grundsätzlich alle Jugendlichen unserer Kirchengemeinden automatisch. Die Jugendlichen organisieren sich selbst und haben einen eigenen Sprecherkreis gebildet und sind in vielen Bereichen des Dekanates und unserer Landeskirche bzw. sogar auf Bundesebene vertreten. Begleitet wird die Arbeit auch durch Dekanatsjugendpfarrer Holger Müller.

Erste Anlaufstelle und hauptamtliche Unterstützung bietet die Jugendzentrale Bad Bergzabern. Bis die Stelle dort fest neu besetzt ist, bietet Anne Seehaus als "Übergangs"-Jugendreferentin von dort aus zusammen mit ganz vielen engagierten Jugendlichen Aktivitäten, Seminare, kreative Jugendevents oder Gottesdienste in allen möglichen und "unmöglichen" Formaten an.

Zum Angebot gehören klassische Freizeiten für Kinder- und Jugendliche oder Schulungen für alle, die ehrenamtlich Mithelfen wollen und dazu fundierte Basics lernen wollen.

Alle Informationen, Anmeldemöglichkeiten und Kontaktdaten gibt es direkt auf der homepage: juz-bergzabern.de

(Übrigens: Auch alle, die bei unserer Kirchengemeinde mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, sind entsprechend geschult und haben meistens den bundesweit anerkannten JuLeiCa-Abschluss)