Kirche(n) erleben

Für ein aktives Gemeindeleben braucht es Räume.
In unseren Kirchen in Minfeld und Winden feiern wir Gottesdienste, Taufen oder Trauungen. Aber auch Konzerte oder andere besondere Veranstaltungen finden hier statt!

Für Krabbelgruppe, Konfirmanden und Sitzungen haben wir in Winden einen tollen eigenen Gemeinderaum im alten Schulhaus der kommunalen Gemeinde.

Und für alle Arten von Gemeindeleben bietet unser Gemeindehaus in Minfeld tolle Räumlichkeiten. Und unsere Jugend hat dort im Jugendtreff sogar ihr eigenes gemütliches Reich. Oder trifft sich im Sommer am Bauwagen.

Gleich daneben steht das Pfarramt Besuchern offen, nicht nur zur Bürozeit.

Neben unseren eigenen Räumen dürfen wir in Hergersweiler im Bürgerhaus Gottesdienste und Männerkochkurse anbieten oder sind mit unserem Gottesdienst in Büchelberg in der katholischen Kirche zu Gast! Überhaupt sind wir bei Vereinen oder in Räumen der Ortsgemeinden zu ganz unterschiedlichen Gelegenheiten immer wieder herzlich willkommen und wissen die Gastfreundschaft und gegenseitige Unterstützung "im Dorf" sehr zu schätzen!