Aktuelle Gottesdienste der kommenden Zeit

Tauferinnerungsfest

Am 1. September 2024, 14:30 Uhr vor der Prot. Kirche Minfeld

Wir feiern einen Picknickgottesdienst um uns an unsere Taufe zu erinnern. Die meisten Menschen werden als kleine Kinder getauft und erinnern sich deshalb nicht mehr an den Tag. Aber die Taufe ist etwas einmaliges und kostbares. Denn in der Taufe spricht Gott sein Ja zu jedem einzelnen Menschen und verbindet uns zugleich zu einer großen Gemeinschaft, in unserer Kirchengemeinde und weltweit.

Deshalb wollen wir gemeinsam ein Tauferinnerungsfest feiern!

Im Anschluss wollen wir gemeinsam ein Picknick machen - jeder bringt etwas zum Teilen mit, Getränke sind da!

Für die Kinder wird es Bastel- & Spielstationen geben!

Nicht vergessen: Taufkerze, Picknickdecke, etwas für das Mitbring-Buffet (Geschirr und Getränke sind vorhanden!), evt. bei gutem Wetter ein kleines Handtuch

Bitte wenn möglich getaufte Kinder im Vorfeld im Pfarramt anmelden: pfarramt.minfeld.winden(at)nospamevkirchepfalz.de

Es besteht auch die Möglichkeit in diesem Gottesdienst Kind(er) taufen zu lassen!