Taufe

Wenn ein Kind zur Welt kommt, ist die Freude groß, genauso wie viele Fragen. Bei der Taufe feiern wir das. Wir danken Gott für das Leben und vertrauen einen Menschen zum Start in ein neuen Lebens Gottes Liebe an; - Übrigens bei Erwachsenen ganz genauso!

Konfirmation

Den Übergang zwischen Kindheit und Erwachsenenleben begleiten wir mit unserer Konfirmandenarbeit und dem feierlichen Abschluss, der Einsegnung im Gottesdienst bei der Konfirmation.

Trauung

Mit Paaren, die sich "trauen" ihr Leben zukünftig miteinander zu leben, feiern wir diesen einmaligen Moment in einem Gottesdienst. Wir wissen, dass eine Ehe mehr ist, als nur ein Rechtsakt oder nur ein "Event" und bitten mit den Brautleuten um Gottes Segen für ihre gemeinsame Zukunft.

Eintreten

Dazugehören und (wieder) eintreten - Wir sind eine Kirche und Gemeinde. Sie haben neu erlebt, wie gut es tut, in unserer Gemeinde dabei zu sein und möchten dazugehören? Herzlich Willkommen, tritt ein und gehören dazu!

Kirchliche Beerdigung

Wenn ein Leben endet, sind wir da, für die Angehörigen. Klage und Trauer, aber auch Dankbarkeit für ein gelebtes Leben geben wir Raum. Wir geben Verstorbenen in Würde Abschied und suchen gemeinsam Hoffnung und neuen Mut, weil wir auf Gottes Ewigkeit vertrauen.

SprechZeit...

Reden tut manchmal einfach gut. Mit jemandem der zu hört, Fragen ernst nimmt ohne gleich die fertige Antwort parat zu haben. Haben Sie Fragen oder Sorgen? Wir nehmen uns Zeit.